handgefertigte Glasperlen und Unikatschmuck

Samstag, 9. April 2011

Heute ist...

....Challenge-Tag:
The German bead babes Janna, Stefanie and Nicki are hosting their first challenge ever: Blissed out by your favorite song. 12 bead artists have created a piece of jewelry based on their personal favorite song. There were no other rules but to blog about the piece, and share your excitement about the favorite song. Today is the big reveal day, so have fun looking at what we all made, and leave us a comment if you’d like. You will find the links of all bead babes below.
Janna, Stefanie und Nicki veranstalten ihre allererste Challenge:
„Blissed out by your favorite song”, was soviel heißt wie “glückselig - oder auch inspiriert - durch dein Lieblingslied”. 12 Kreative haben ein Schmuckstück kreiert, das auf ihrem Lieblingslied basiert. Abgesehen davon, dass wir über unser Schmuckstück bloggen sollten und dabei auch erzählen sollten, was wir an dem betreffenden Song mögen, gab es keine Regeln. Heute ist der große Tag, an dem wir alle unsere Stücke zeigen, also viel Spaß beim Entdecken – und über einen Kommentar von Euch würden alle Teilnehmer sich natürlich sehr freuen! Die Links zu allen Teilnehmern findet Ihr unten.

Schon nach kurzer Zeit wusste ich, welches Lied ich nehmen werde: „earth song“ von Michael Jackson, „Lied der Erde“. Ich denke, jeder von uns weiss, um was es in diesem Song geht und diese Thematik ist aktueller als je zuvor. Auszug aus dem Text: „Was ist mit all den Träumen,
von denen du sagtest, sie wären dein und mein...
hörtest du jemals auf,
All die im Krieg verstorbenen Kinder wahrzunehmen
hörtest du jemals auf,
die weinende Erde, die weinenden Küsten zu bemerken“
Ich habe in meinem Schmuckstück auf der rechten Seite die Erde, bzw. die Natur mit handgefertigten Perlen in warmen braun-rot-grün Tönen dargestellt.
Auf der linken Seite sind die Meere mit hellblauen Lampworkperlen und einem Fisch dargestellt. Im Anhänger sind die Menschen in Form von dem Herz mit weinendem Auge symbolisiert. Als Zeichen, dass es höchste Zeit ist, etwas gegen die Umweltverschmutzung, die Kriege und den Raubbau auf der Erde zu tun, dient die Sanduhr. Und die letzte Perle im Anhänger soll mit der Farbe grün die Hoffnung symbolisieren: die Hoffnung, das es noch nicht zu spät ist.






1. Janna Harttgen - Palimpa-Lim

2. Stefanie Teufel - Stefanies Sammelsurium

3. Nicole Keller - Nickis Reef

4. Berit Borchardt - Berit Borchardt

5. Rebecca Anderson - Songbeads

6. Maryse Thillens - Glassbeadart Lampwork

7. Krista French - French Elegant Jewelry

8. Linda Djokic - Lutka and Co

9. Karola Stein - Karolas Fundstuecke

10. Doris Radlicki - Doralila Beads

11. Jenn Judd - Jen Judd Rocks

12. Saskia Kaffenberger - Perlendistel

Kommentare:

steufel hat gesagt…

Oh mein Gott Doris, ist die SCHÖN! Ich bin echt hin und weg. Und die Umsetzung des Songs ist grandios. Und noch einmal vielen, vielen Dank fürs Mitmachen!

Rebecca hat gesagt…

Es tut mir leid, aber meine Deutsch ist nicht gut!
Wow, it is gorgeous! Amazing beads too. YOu are very talented!

Fundstücke hat gesagt…

Wouw...granddios!!!!
Tolle Umsetzung!!!
LG Karola

Lutka And Co. hat gesagt…

Hi Doris,
A moving song choice and a wonderful interpretation in your necklace!
Linda

Perlendistel hat gesagt…

so toll umgesetzt !!!
dein Schmuckstück passt richtig toll zu dem song !

Liebe Grüße
Saskia

Palimpa Lim hat gesagt…

Seufz, liebe Doris, ich versuch's jetzt noch mal. Vorhin habe ich zweimal versucht, einen Kommentar zu posten, aber einmal kam irgendeine Error-Meldung, und einmal wurde einfach nur der Bildschirm schwarz.
Auf ein Neues:
Ich LIEBE Deine weinende Kette mit der Sanduhr unten dran! So eine tolle Idee, so eine tolle Kette und ein unendlich berührender Song, bei dem ich bis heute jedesmal Gänsehaut bekomme.
Vielen, vielen Dank Dir für's Mitmachen - es ist toll, Dich dabei zu haben!!!!!
Alles Liebe!
Janna

Nicki hat gesagt…

Das ist echt irre. Wie schön du den Inhalt des Liedes verpackt hast.... Und wie viele details deine Kette zeigen.... Echt super. Ich hoffe, es hat euch Spass gemacht, uns auf jeden Fall. Liebe Grüsse, Nicki

stregata hat gesagt…

Wunderschön - und wunderbar umgesetzt!